Sharan Logbuch

Natürlich ist noch vieles mehr passiert.
Die Daten werden noch aufgearbeitet und bald hier stehen.

.

05/2012 – Anschaffung Sharan Nr. 03

image

Sharan Nr. 03 hat ebenfalls den Weg über ebay zu uns gefunden. Dieses Fahrzeug wurde angeschafft um die Zeit zu überbrücken bis Sharan Nr.01 fertig umgebaut ist. Damit endlich wieder alle zusammen “irgendwo” hinfahren können. Sharan Nr.03 ist nun offiziell Mama´s Sharan und wird es auch bleiben. Auch hier arbeitet eine VR6 Engine mit manuellem Getriebe. Die Ausstattung ist bis auf Leder ähnlich Sharan Nr. 01.

 

 


10/2011 – 09/2012 Umbau Getriebe von Automatik auf Manuell (mit viel Zeit)

In diesem etwas längeren Zeitraum haben wir den Sharan Nr. 01 vom Automatikgetriebe befreit und ein manuelles Getriebe eingebaut. Da leider nicht immer die Zeit war um am Ball zu bleiben, ist der lange Zeitraum entstanden. Es war natürlich auch einiges zu tauschen. 2 Fahrzeuge wurden sowohl im Motorraum als auch im vorderen Innenraum komplett zerlegt. Pedallerie, Schaltzüge, Schaltkulisse, Kabelbäume, Steuergeräte und einiges mehr mussten getauscht werden.

Schaut Euch auch die Bilder vom Umbau in der Galerie an.

 


08/2011 – Anschaffung Sharan Nr. 02

imageDiesen Sharan haben wir als Ersatzteilspender für den ersten Sharan bei ebay ersteigert. Dieses Fahrzeug hat eine manuelle Schaltung. Diese soll nun in Sharan Nr. 1 das defekte Automatikgetriebe ersetzen. Auch dieser Sharan hat etliche Extras (Sondermodell CARAT). Die verbaute GAS-Anlage soll auch umgebaut werden. Mit der Karrosserie sind noch andere Dinge geplant. Mal sehen ob es klappt.

 

 


02/2010 – Anschaffung Sharan Nr. 01

709

Das ist unser erster Sharan den wir im Februar 2010 mit 148tkm über ebay erworben haben und mit dem alles anfing. Dieses Fahrzeug besitzt bis auf Standheizung alle Extras die es zu diesem Zeitpunkt beim Sharan gab. wie z.B.: Leder, Pilotsitze, Sitzheizung, 6x elektr. Fenster, elektr. Glas Schiebe-/Hubdach, Klimaautomatik, Tempomat, und und und. Des Weiteren ist ein AP-Gewindefahrwerk verbaut. Der Sharan steht aktuell auf 16” Alufelgen. 18” Rial Daytona Race sind noch zusätzlich eingetragen.